Mitglied werden

Hammelburg. Die Verkehrswachten – es gibt 140 davon in Bayern - sind gemeinnützige Vereine, in denen sich Frauen und Männer im Ehrenamt für mehr Sicherheit und Partnerschaft im Straßenverkehr engagieren.

Jeder kann mithelfen bei der Bewältigung der vielen anstehenden Aufgaben zur Verwirklichung der gesteckten Ziele. Die Verkehrswacht Hammelburg sucht Mütter und Väter, die sich für die Sicherheit ihrer eigenen Kinder und das Wohlergehen aller Verkehrsteilnehmer einsetzen. Auch Großmütter und -väter mit der gleichen Gesinnung sind uns jederzeit willkommen.

Wer aus zeitlichen oder anderen Gründen von einer aktiven Mitgliedschaft Abstand nehmen muss, kann sich uns gerne als passives Mitgliedschaft für kleines Geld anschließen. Auch das hilft uns weiter. Eine Einzelmitgliedschaft kostet derzeit zwölf Euro im Jahr, die Familienmitgliedschaft 20 Euro. Jeder Euro aus Beiträgen hilft uns, die vielen Projekte zu finanzieren. Alles Geld kommt uneingeschränkt der Verkehrssicherheitsarbeit innerhalb des Altlandkreises Hammelburg zugute.

 

Jahresbeitrag: 12,- Euro

Familienjahresbeitrag: 20.- Euro

Die Beitrittserklärung gibt es hier im Download (PDF-Dokument)


Nächste Termine:

Deutsche Verkehrswacht

Logo DVW

Landesverkehrswacht Bayern

Ich trag Helm

Logo Ich trag Helm

TÜV Süd

Logo TÜV Süd