(Bild: Hausmann / Höver / Bild von H.Koch)

HAMMELBURG - Seit über 16 Jahren kümmert sich Arthur Höver als Schulweghelfer in der Berliner Straße um die Sicherheit auf dem Schulweg.

Als „gute Seele“ sorgt er bei Wind und Wetter auf der stark befahrenen Straße auf Höhe vom Hochhaus für die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler. An der ausgeschilderten Fußgängerfurt hilft er beim Überqueren der Straße und an der nahen Bushaltestelle kümmert er sich um Ordnung und um das gefahrlose Einsteigen.

Verkehrswachtvorsitzender Alfons Hausmann und der Verkehrserzieher der Hammelburger Polizei, Hauptkommissar Hubert Koch, nahmen das jetzt zum Anlass um Arthur Höver nicht nur für seine langjährige Tätigkeit zu danken, sondern ihm auch eine neue wetterfeste Dienstjacke zu überreichen.

Schulweghelfer verstärken zusammen mit den Schülerlosten die Sicherheit auf dem Schulweg. Verkehrswacht und Polizei unterstützen und organisieren den Einsatz. Wer Interesse an dieser verantwortungsvollen Tätigkeit hat, kann sich bei PHK Koch unter der Tel.-Nr. 09732/606118 informieren.

 


Nächste Termine:

Keine Termine

Deutsche Verkehrswacht

Logo DVW

Landesverkehrswacht Bayern

Ich trag Helm

Logo Ich trag Helm

TÜV Süd

Logo TÜV Süd